FLORIS

1987 - 2015


Floris Winter


Floris ist ein dunkelbrauner Tobiano-Schecke, der nicht nur durch seine wunderschöne Zeichnung besticht.
Aufgrund seines einwandfreien Charakters und seiner Leistungsbereitschaft, sowie seiner Abstammung eignet er sich gleichwohl zur Zucht von Sportpferden als auch für den anspruchsvollen Freizeitbereich.


Sein Vater, der bedeutende niederländische Scheckhengst Samber , war in S-Dressuren und S-Springen gleichermaßen erfolgreich. Seine Mutter Panja, von Joost, stammt aus einer sehr bewährten Holsteiner Linie, die schon viele gute Sportpferde hervorbrachte.

Vater Samber.

Floris selbst ist erfolgreich in Springen bis zur Klasse M, in der Dressur bis Klasse L und in Vielseitigkeiten der Klasse A gegangen, bevor er aufgrund einer Knieverletzung aus dem Sport genommen wurde.


Springen
Floris mit Tanja Schneider-Prüll 2002 im Schloßpark Wiesbaden-Biebrich.

Vielseitigkeit
Auf dem Kloppenheimer Turnierplatz "Auf den Fichten" durch den Wassergraben.
Tanja Prüll belegte mit Floris bei der Kreismeisterschaft 2001 den 3. Platz.


Auch seine Nachkommen zeigen neben dem einmaligen Charakter ebenso das sportliche Talent. 1997 war der damals vierjährige Floris-Sohn Farbenfroh Soriso Europas erfolgreichstes geschecktes Nachwuchsspringpferd.

Farbenfroh Soriso
Floris-Sohn Farbenfroh Soriso mit 4 Jahren
bei der Ehrung zum erfolgreichsten gescheckten Sportpferd in Spelle
unter seiner Züchterin und Besitzerin Heike Eisenmenger.



weiter