Farbenfroh Soriso:
Erfolgreichstes geschecktes Nachwuchs-Springpferd



Der damals vierjährige Farbenfroh Soriso belegte in der von der "Europäischen IG gescheckter Pferde" und der FN erstmalig für 1997 vorgenommenen Auswertung Platz eins. Die Gewinner wurden nach Alter und Gewinnsumme im Jahrbuch Sport ermittelt. Am 7. März 1998 fand in Spelle die Preisverleihung statt:

Farbenfroh Soriso

Der 1993 geborene Sohn des Floris aus einer Traber xx Mutter wurde von Familie Andreas und Heike Eisenmenger in Niederzeuzheim aufgezogen und von Heike Eisenmenger erfolgreich in A- und L-Springpferdeprüfungen vorgestellt. "Er hat nicht nur eine Kämpfernatur, sondern ist dabei auch ausgeglichen und anhänglich. Sein ehrlicher Charakter zeigt sich besonders im Umgang mit Kindern, von denen er sich gerne ausgiebig verwöhnen läßt", so beschreibt die Reiterin ihren Senkrechtstarter.
Quelle: UNSER PFERD 6/98

Farbenfroh  und Alena
Farbenfroh unter Tochter Alena


Die Kinder der Züchterfamilie Eisenmenger wollten dann auch unbedingt ein weiteres Floris-Fohlen und so folgte im Jahr 2000 die hübsche kleine Fuchsstute Florin aus einer Oldenburger Stute von Silvio I (Sandro, Sacramento Song xx), Mutter von Top of Class.

Florin
Florin mit 4 Jahren geritten von Alena Eisenmenger (11 Jahre) 2004


Familie Eisenmenger erfolgreich mit "Familie Floris":

Familie Eisenmenger
1.Platz im Mannschaftsspringen in Dietz für Familie Eisenmenger
mit den Floris-Nachkommen Farbenfroh Soriso und Florin (Mitte).


Florin und Alena im 1. M
Florin geht mit Alena mittlerweile erfolgreich M-Springen !


2007 ist das dritte Floris-Fohlen bei Eisenmengers in Niederzeuzheim auf die Welt gekommen. Ein Hengstfohlen aus einer Hannoveraner Stute von Varus, Mutter von Waidmannsdank xx.

Fohlen mit Hund
Fohlen 2007
Fohlenkopf


..und 2008 folgte die Nummer 4: diesmal ein Stutfohlen aus einer Zweibrücker Stute vom Holsteiner Cheenook (Caretino - Caletto II):

Fohlen 2008
Fohlen 2008 II




zurück