Stefan Lehmann
12.03.1945 - 09.05.2007

 - 09.05.2007
Nach der Lehre in der Landwirtschaft Studium Tiermedizin bis zum ersten Staatsexamen.
Anschließend Pferdewirtschaftsmeister im Gestüt Schlenderhan.
Reiterliche Ausbildung bei dem legendären Hans-Heinrich "Micky" Brinckmann und Wolfgang Feld (Sassenberg).
Internationale Erfolge in der Vielseitigkeit bis zur Kl.S.

Bis zu seinem viel zu frühen Tod war Stefan Lehmann aktiv als Geländebauer und Vielseitigkeitstrainer, vorallem an der Basis, die ihm so wichtig war.

Stefan






Trauer um Stefan Lehmann
12.03.1945 – 09.05.2007

Stefan Lehmann 2003


Die Vielseitigkeitsreiterei war seine Leidenschaft und sein Leben. Früher international bis zur Klasse S erfolgreich, hat er als Geländebauer und Vorsitzender der Interessengemeinschaft Vielseitigkeit in Hessen sehr viel für seinen Sport getan und durch seine Persönlichkeit unserem Verein erst ein richtiges Profil verliehen.

Am Mittwoch, den 09. Mai ist er nun von seiner schweren Krankheit erlöst worden und hinterlässt eine kaum zu schließende Lücke.
Behalten wir ihn so in Erinnerung, wie wir ihn aus seine besten Zeiten kennen –
Als außergewöhnlich engagierten Trainer,
als verantwortungsbewussten Geländebauer voller Hingabe,
als Kämpfer für seine Vielseitigkeit
und einfach als guten Freund und wirklichen Pferdemenschen.

Unsere Anteilnahme gehört aber auch seiner Lebensgefährtin Rotraud Heisswolf, die ihn auf bewundernswerte Weise bis zum Schluss auf seinem schweren Weg begleitet hat.

Ich persönlich habe Stefan viel zu verdanken und bin ihm auch unendlich dankbar. Er war für mich nie nur ein Trainer, sondern immer auch ein wirklich guter Freund.
…und ich werde ihn sehr vermissen!


Tanja Schneider-Prüll
IGV-Vortstand
Wiesbaden, den 11.05.07

zurück